Unser SÜSSHOLZ-Herz pocht für das Thema Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein.
Bereits kleinste Veränderungen im Alltag können zu einem Schutz der Umwelt und Gesellschaft beitragen.

Wir versuchen grün zu sein - wie?
Unsere Herzerlstühle sind aus bayrischen Hölzern und lokal in Bayern gefertigt. Einen Großteil unserer Dekoartikel werden ebenfalls lokal in Bayern hergestellt.
Als Online-Verkäufer sind wir uns unserer besonderen Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und tun unser Möglichstes, so nachhaltig wie möglich zu arbeiten.
Hierbei setzen wir an verschiedenen Punkten an und möchten unser Unternehmen so grün wie möglich gestalten!
Uns liegt hierbei sehr am Herzen, nicht mit erhobenem Zeigefinger auf Andere zu zeigen oder uns übermäßig im Licht der Nachhaltigkeit zu präsentieren. Als Online-Händler kommen wir nicht umhin, auch neuwertige Verpackungen zu nutzen, um unsere Ware zu schützen und natürlich verursacht jedes verschickte und retournierte Paket auch Emissionen und Müll.

Wir tun, was wir im Rahmen unserer Möglichkeiten tun können, um eine einigermaßen solide Ökobilanz zu erreichen, sind uns aber durchaus bewusst, dass immer noch mehr geht. Was können wir also tun, um etwas grüner zu werden?

- Nutzung von lokalen Hölzern für unsere Herzerlstühle
- Lokale Verarbeitung, hier in Bayern
- Verwendung von hochwertiger Oberflächenbeschichtung auf Basis von naturnahen und nachwachsenden Rohstoffen
- Handgemachte Häkelkissen aus 100 % Baumwolle - Made in Germany
- Plastikfreie Versandverpackungen von Biobiene
- Bestmögliche Produktpräsentation, damit Retouren so gering wie möglich gehalten werden