Verbraucherinformation


Vertragspartner des Kunden/Identität des Unternehmers:

SÜSSHOLZ GmbH
Forstanger 6c
86911 Dießen am Ammersee

Informationen zum Bestellvorgang:

Im Folgenden wird erläutert, mit welchen Schritten Sie eine Bestellung auf www.herzerlstuehle.de vornehmen können.

1. Warenkorb / Bestellübersicht
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den “In den Warenkorb” Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des abgebildeten “X” oder durch das Einsetzen einer Null (“0”) im Anzahlfeld die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang einfach abbrechen. Durch Anklicken des Buttons “Weiter zur Kasse” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Authentifizierung
Sofern Sie eine Bestellung durchführen möchten, müssen Sie auf der Kassenseite Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, und Ihre vollständige Anschrift angeben. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Sofern eine abweichende Liefer- oder Rechnungsadresse gewünscht ist, können Sie dies auswählen und diese im nächsten Schritt angeben. Ihnen stehen alle hier genannten Zahlungsmethoden zur Verfügung.

3. Auswahl der Zahlungsart
Nun können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen und die ausgewählten Produkte noch einmal überprüfen. Durch Klicken auf den Button “Jetzt Kaufen” können Sie Ihre Bestellung sodann zahlungspflichtig abschließen.

Sofern Daten nicht korrekt sind, können Sie die Daten an dieser Stelle noch berichtigen. Hierzu können Sie einfach auf der im oberen Bereich der Webseite befindlichen Leiste auf den entsprechenden Schritt zurück klicken den Sie korrigieren möchten. Sollten Sie Eingabefehler nach Abschluss des Bestellvorgangs korrigieren wollen, so senden Sie uns einfach eine E-Mail an servus@herzerlstuehle.de. Die Eingabefehler werden wir dann nach Möglichkeit manuell korrigieren.

4. Abschluss des Bestellvorgangs
Nach Abschluss der Bestellung wird Ihnen unmittelbar eine Bestellbestätigung angezeigt und die Möglichkeit gegeben, Ihre Bestellung zu verfolgen.

Darüber hinaus erhalten Sie umgehend per E-Mail eine Übersicht Ihrer Bestellung: Diese E-Mail enthält die ausgewählten Produkte, Versandzeit, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Zudem werden Ihnen die AGB, Zahlungshinweise und die Widerrufsinformationen noch einmal zur Verfügung gestellt.

Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben und die Produkte auf dem Versandweg zu Ihnen sind, erhalten Sie eine weitere E-Mail, die Sie darüber informiert, dass Ihre Bestellung abgeschlossen ist. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag über die von Ihnen bestellten Artikel zustande. Ein Ausdruck der Rechnung liegt Ihrer Lieferung bei.

Als Vertragssprache steht Ihnen ausschließlich deutsch zur Verfügung.

Information über die Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext wird durch den Verkäufer zum Zwecke der Abwicklung des Vertrages in digitaler Form gespeichert und für 3 Jahre aufbewahrt. Der Vertragstext wird dem Kunden außerdem sofort nach Vertragsschluss per E-Mail inklusive sämtlicher Vertragsbedingungen zugesandt. Hier kann der Kunde den Vertragstext abrufen, solange der Kunde diese E-Mail in seinem Posteingang gespeichert hat. Sollte der Kunde den Vertragstext benötigen, nachdem er die E-Mail bereits gelöscht hat, so kann der Kunde den Vertragstext innerhalb der 3 Jahre ab Vertragsschluss unter servus@herzerlstuehle.de anfordern. Der Anbieter wird dem Kunden den Vertragstext dann noch einmal zusenden.

Die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

Vorkasse (Direkte Banküberweisung)
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto:

Kontoinhaber: SÜSSHOLZ GmbH
Kreditinstitut: Deutsche Bank (FYRST)
BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE54100100100939890101

Kreditkarte
Zahlen Sie ganz einfach per Kreditkarte.

PayPal PLUS
Mit PayPal PLUS können Sie mit den vier beliebtesten Zahlarten PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung bezahlen – sogar ohne PayPal-Konto.

Hinweis auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bestehen mit folgenden Einschränkungen: Unwesentliche, zumutbare Abweichungen in den Abmessungen und Ausführungen (Farbe und Struktur), insbesondere bei Nachbestellungen, bleiben vorbehalten, soweit diese in der Natur der verwendeten Materialien (Massivhölzer, Furniere) liegen und üblich sind.

Informationen zum Kundenservice

Sie können unseren Kundenservice zu den folgenden Zeiten unter dem jeweils genannten Kommunikationsmittel erreichen:
Tel.: +49(0) 8807 94 62525 | MO - FR 9.00 - 17.00 Uhr
E-Mail: servus@herzerlstuehle.de

Bestehende Lieferbeschränkungen und konkrete Lieferzeiten

Eine Lieferung erfolgt innerhalb der folgenden Länder: Deutschland, Österreich, alle Länder der Europäischen Union.
Die Lieferzeiten entnehmen Sie der jeweiligen Produktseite. Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, gelten die angegebenen Liefertermine als für uns unverbindliche Angaben.

Versandkosten:
Es gelten die folgenden Versandkosten:

Deutschland
Für die Bestellung von Herzerlstühlen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale von € 35,00.
Für Kleinartikel kostet der Versand innerhalb Deutschlands € 7,50.

Österreich
Für die Bestellung von Herzerlstühlen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale von € 59,00.
Für Kleinartikel kostet der Versand nach Österreich € 16,50.

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite mitgeteilt.

Internationaler und europaweiter Versand
Für Sendungen von Herzerlstühlen ausserhalb von Deutschland und Österreich kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen die Versandkosten individuell berechnen können.

Hinweis auf die Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission:

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Information über Teilnahme an alternativer Streitbeilegung
Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren auch leider nicht anbieten.